This is my list of books, and short Films. Hier sind die Namen meiner Bücher und ihre Themen.

 

·        This is my list of books, and short Films.

Hier sind die Namen meiner Bücher und ihre Themen.

1)     Tesfa (Die Hoffnung)

2)     Meklit (Die Begabung)

3)     Der Well (der Vertrag.)

4)     Enka Selaneteya.  (Die Anfrage und die Antwort)

5)     Fidel (Alphabet)

6)     Ye Tesefa Bere (Die Tür der Hoffnung)

7)     Ye Regbe Bere (Die Taubentür)

 







v Gedicht (Dichtkunst) als für Erwachsene.

„Die Hoffnung“, „die Begabung“ und „der Vertrag“ sind Gedichte (Dichtkunst) für Erwachsene.  Ich bin einen neuen Weg gegangen, indem ich für die Gedichte eine spezielle Gestaltungsform entwickelt habe.

 (1)   Zum Beispiel unterscheiden sich einige der Titelpositionen von dem, was die Welt kennt. Es ist ein neuer Weg. Die Überschriften

 weltberühmte Gedichte stehen immer ganz oben. Natürlich habe ich auch Gedichte, die ich auf diese Weise geschrieben habe. Das heißt, wenn das Gedicht einen Titel hat. Es gibt Zeiten, in denen ein Gedicht keinen Titel hat Ich glaube, dass der neue Weg dem Thema volle Freiheit geben sollte.

Das bedeutet, dass der Titel eines Gedichts beliebig platziert werden kann. Er sollte seinen Platz selbst bestimmen. Sonst verliert   das Gedicht seine Kraft.  Ich werde vom Gedicht geführt, was seine grafische Form und die Position seines Titels anbelangten. Der Titel kann in der Mitte oder am Ende oder am Rand stehen, was dem Thema völlige Freiheit gibt.

 

(2)   Ich habe einige Gedichte geschrieben, die sowohl dem Auge als auch dem Ohr gefallen. Das heißt, ich habe auch Gedichte mit Design geschrieben. Ich habe mit Buchstaben Formen gestaltet. (3)   In der amharischen Sprache ergibt ein Buchstabe allein eine vollständige Bedeutung.

Daher besteht die Möglichkeit, dass aus einem Buchstaben ein Titel wird. Zum Beispiel haben wa () Qwa () Fowa () allein die Bedeutung von Energie. Wenn ich andere für das allgemeine Wissen erwähnen sollte, () Twa () Gwa Bwa () () Fwa, Dwa () geben diese separate Bedeutung.

 

v Zwei Handlungen oder Ratgeber von Büchern, die ich für Kinder geschrieben habe.

1)     Fidel (Das Alphabet) ist ein Gedicht.  

2)     Enka Selantya (Die Anfrage und die Antwort)

 

·       Diese Bücher Habe ich sehr sorgfältig geschrieben. Bevor ich schreibe, verbringe ich einige Tage im Gebet. Weil wir den Kindern nur die Liebe vererben müssen.  Enka Slantya ist ein traditionelles Spiel, das von Bauernkindern gespielt wird. Frage und Antwort: Ich habe es so gemacht, dass sie spielend lernen können. Beide Bücher haben sowohl einen kurzen Vokabular Service für Kinder als auch eine Lösung für schwierige Wörter. Obwohl die Bücher für Kinder zwischen 7 Jahre bis 17 Jahren geschrieben sind, enthalten sie auch wertvolle Inhalte für alle Altersgruppen.

v Meine Zwei Bücher sind Anleitung oder Empfehlungen für Eltern.

(1)   Das Thema des Buches „Die Tür der Hoffnung“ ist, was ist eine gute Behandlung für die Kinder Zukunft? wie Eltern ihre Kinder erziehen. Es wird darübergeschrieben, wie Eltern sich im Voraus um ihre Kinder kümmern und ihre zusätzlichen Gaben anerkennen solltenDie Eltern, die das Gottesgeschenk der Kinder nicht rechtzeitig kennen, können die Zukunft ihrer Kinder beeinflussen. Dieser Punkt ist mir wichtig.

(2)   Die Taubentür.  Die vernünftige Richtung der Hoffnung, ich habe die Auswirkungen der Scheidung auf die Generation studiert und niedergeschrieben. Ich habe in meinem Land in der ländlichen und städtischen Organisation gearbeitet.

Die Quelle der hoffnungslosen Kinder ist der fehlende Frieden in der Familie. Es ist notwendig, an der Ehe zu arbeiten, um eine gute Generation zu schaffen. Daher ist es eine Idee von gründlicher positiver Idee, wie man die Ehe zu einer Zufriedenheits-Quelle macht.

v   Meine sieben Bücher gemeinsamer Charakter:

(1)   Meine Bücher haben Einleitungen.

(2)   Meine Bücher haben eine wichtige Message - Zusammenfassung.

(3)   Meine Bücher haben für Leser Augen eine attraktive Disziplin, Einleitung und ein Vorwort.

(4)   Die vier Bücher Fidel (Alphabet, Enka Slantya, Die Tür der Hoffnung und die Tauben-Tür enthalten einen Schlüssel für schwierige Wörter.

·       Zusammenfassung.

Die amharischen Buchstaben sind wunderschön. Sie sind sehr schön und attraktiv. Die Amharische-Sprachton ist einzigartig. Der Rhythmus der amharischen Sprache ist friedlich und leise. Er schreit nicht. Daher ist es sowohl für die Ohren als auch für den ganzen Körper möglich zu entspannen, wie bei einer Meditation.

v Meine weiter Links.

 

·       Fecebook

https://www.facebook.com/sergute.selassie/

 

·       Erste YouTube auf Amharische. Über Menschenrecht.

 

·        https://www.youtube.com/channel/UCJEQXw86u_NG4A1FVC1j2qg

 

·       Zweite YouTube die Liebe Natur.   

 

https://www.youtube.com/channel/UCJEQXw86u_NG4A1FVC1j2qg

 

v Thema sind …

 

1)     Warum ist unsere Welt voller Grausamkeit? Warum gibt es grausame Menschen in unserer Welt?

 

Denn die wichtige Liebe Natur ist nicht im Global Lehrplan. Weil der Lehrplan nicht auf die Natur der Liebe ausgelegt ist. Unser Prinzessinnenplanet hat auch über die liebe Natur keine Tagesordnung.

 

2)     Warum ist unsere Welt voller Kriminalität?

 

Weil jedes Kind nicht ihr Land und die Global Menschenrecht Verfassungen nicht lernen darf.

 

wir Denken für ein Güte Genration zu Begründe darüber nach, Jede Welt Kind, über die Naturgesetze der Liebe, über die Verfassung ihres Landes; auch um die Rechte und Pflichten internationaler Menschenrecht Verfassung, die sie in der Schule lernen sollten, wäre es gut. Es ist meine feste Philosophie.

 

v Tsegaye Radio Programme pro Monat zweimal am Donnerstag 15.00 – 16.00 Uhr im Radio Lora. Fast 15 Jahre alt. Es ist auch über Menschenrechte, Kultur, Tradition und eine gute Generation Charakter zu bauen.  

          https://www.lora.ch/programm/alle-sendungen?list=Tsegaye

 

v Blog.

https://sergute.blogspot.com/2021/02/blog-post.html?spref=tw

 

v Kurzfilm, Beide Kurzfilme standen im Wettbewerb mit anderen Filmen in der Schweiz Zürich. Sie belegten die Plätze vier und fünf.

 

1)     https://www.youtube.com/watch?v=FmeGfeOaM_I

(Ungerecht (injustice) neue)

2)    https://www.youtube.com/watch?v=vAJk4hYoaKE&t=189s

·         (Die Mutter (The Mother - እናት ) Sergute Selassie.)

Gott segne sich und die Welt. Amen.

Mit freundlichen Grüssen.

 

 

Sergute©Selassie

 

(Kolumnist, unabhängiger Autor, Kommentatorin der äthiopischen Politik, Autorin von Kinder- und Erwachsenenbüchern, Aktivistin für Menschenrechte und Naturliebe, Presse Journalistin, Radiomoderatorin, Bloggerin, Youtuberin)

Winterthur.)

Tellstrasse 30

8400 Winterthur Schweiz

 

Sergute.s@gmail.com

 

Die Zeit ist Radiologie.

 

አስተያየቶች

ከዚህ ጦማር ታዋቂ ልጥፎች

ዛሬ ያለው ነገር „ፈረቃም፤ ተረኝነትም“ አይደለም።

እህት አጊቱ ጉደታ አገር ነበረች።

አብይ ኬኛ መቅድም።