Bitte ….

 

Viele stehen wider mich auf,

viel sagen von meiner Selle

(Psalmen  3/2 )



… Bitte ….

Ich will nicht denken

Ich halt nichts davon

Ich möchte nicht darüber nachdenken.

So denke ich

Ich habe nachgedacht

Ich habe etwas überlegt

Ich denke.

Es kommt und stört mich

Zuviel Denken ist nicht gesund

Ich denke Stunde um Stunde

Ich denke im Kreis

Es dreht und dreht und drehte

Ich will nicht sehnen

Aber es kommt schnell.

Ich will alleine bleiben

Ich will andere sprechen

Ich will allein beten

Aber das geht es nicht

Es kommt und stört mich …

und ich vergessen meine Idee.

Ich will allein gehen

Ich will allein reisen

Aber es kommt immer mit.


Ich will allein leben

Ich will allein essen

Ich will allein schlafen

Ich will allein sitzen

Ich will es wegmachen

Aber es ist wieder da

Gegen mich.


Ich mag es nicht

Aber es liebt mich

Bitte! mein Denke!

Lass mich in Ruhe!

Gib mir eine Ruhepause!

Möge Gott die Welt und uns beschützen. Amen.


Vielen Dank.

 Sergute©Selassie

(Aus der Winterthur Schweiz.)

16.04.2021

አስተያየቶች

ከዚህ ጦማር ታዋቂ ልጥፎች

ዛሬ ያለው ነገር „ፈረቃም፤ ተረኝነትም“ አይደለም።

እህት አጊቱ ጉደታ አገር ነበረች።

አብይ ኬኛ መቅድም።